TEAM
inplay-news
outplay-news
wetter
Der Krieg ist immer noch am Laufen. Immer wieder hört man von Verhaftungen und Ermordungen, genau wie früher. Trotzdem versuchen sehr viele Wesen diese Umstände zu ignorieren und leben weiter ihr vermeintlich friedliches Leben in den Städten. Trotzdem, bald könnte diese angebliche Idylle ein Ende haben. Die Schwarze Klaue erhöht ihr Sicherheitsniveau und lässt immer mehr Kontrollen machen. Selbst vor den Schulen werden die Kinder und Lehrer geprüft.

09.04.18 Ihr könnt euch nun individuelle Ränge erstellen lassen!
30.03.18 Das Inplay ist eröffnet.
24.03.18 Wir besitzen einen Discord-Server!
21.03.18 Der Aufbau des Forums ist beendet.
18.03.18 Die Orte wurden erstellt.
13.03.18 Das Forum befindet sich im Aufbau
Wie wird das Wetter? Der Wetterbericht für Elune verrät es Ihnen: Wir werden Zeuge von stetig wechselnden Temperaturen. Vor allem über The Blue Empire steht die Sonne oft im Zenit und sorgt für hohe Temperaturen. Auch Nekropien darf die Sonnenstrahlen begrüßen, während besonders Umbra von grauen Wolken bedeckt ist.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Mo Apr 02, 2018 2:42 pm
Neueste Themen
» Weihnachtsgrüße aus dem HxH RPG!
Mo Dez 24, 2018 5:23 pm von Gast

» Beenden der Partnerschaft
Sa Dez 22, 2018 8:30 pm von Irrwicht

» Neovine [Änderung]
Sa Dez 08, 2018 3:39 pm von Irrwicht

» Weihnachtsgrüße aus Neovine!
Sa Dez 08, 2018 3:37 pm von Irrwicht

» Das Grimoire
So Nov 11, 2018 2:59 pm von Irrwicht

» [Anfrage] Dragonball Z - Rise Up
So Okt 21, 2018 5:47 pm von Irrwicht

» [Bestätigung] Eastbourne Universität
Sa Okt 06, 2018 3:47 pm von Irrwicht

» [Anfrage] Daiyonsekai
Mo Sep 10, 2018 3:06 pm von Irrwicht

» Neovine wird zwei Jahre alt!
Sa Aug 25, 2018 9:06 pm von Irrwicht

Zitate
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Shokugeki no Soma RPG Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Irrwicht

avatar


BeitragThema: Shokugeki no Soma RPG Forum   Fr Aug 17, 2018 12:21 am




Manga/Anime


Soma Yukihira ist ein 15-jähriger Junge, der gerade die Mittelstufe beendet hat. Seit seiner Kindheit ist es sein Traum, ein Vollzeit-Koch in dem Bistro seines Vaters, "Yukihira", zu werden und seines Vaters Kochkünste zu übertreffen. Den Wunsch seines Sohnes wissend, teilt Jōichirō Yukihira seinem Sohn mit, das er das Restaurant für einige Zeit schließen wird, um in Europa zu kochen.

Zunächst niedergeschlagen, wird Somas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Der junge Koch soll an einer Elite-Kochschule Tōtsuki bestehen, bei der nur 10 % der Schüler den Abschluss schaffen. Zunächst muss er dafür die Aufnahmeprüfung bestehen, deren Aufgabe ihm von einer hochklassigen Schülerin, Erina Nakiri, gestellt wird.

Sie gehört zu den zehn besten Schülern, der sogenannten Zehner-Elite. Gegen ihren Widerstand, obwohl sein Gericht sie überzeugt, wird er schließlich an der Schule aufgenommen. Er macht es sich zum Ziel, der beste Absolvent der Schule zu werden, und zieht damit bei seiner Rede für seine eigene Vorstellung die Missgunst seiner Mitschüler auf sich. Doch lässt sich Soma davon nicht beirren und geht seinen Weg nach oben beständig weiter.
Playstory


Die Tōtsuki Akademy ist nicht mehr die einzige, weltberühmte Kochschule. Ihr größter Konkurrent, die Taiyō Akademy hat sich innerhalb von zehn Jahren mit neun Generationen Topabsollventen einen mehr als guten Ruf gemacht und verspricht aus jedem, selbst den unbegabtesten, einen Spitzenkoch zu machen, der es locker mit einem der 10% Topabsollventen der Tōtsuki Akademy aufnehmen kann.

Natürlich lässt sich die Tōtsuki Akademy davon nicht beiiren, muss jedoch schon bald feststellen, das die Taiyō Akademy mehr und mehr Einfluss auf ihre Schüler nimmt. So kommt es, das kurz vor dem größten Wettbewerb "Die Meister der Küchen", welcher alle drei Jahre stattfindet, fast alle Schüler, von der Schule abgehen und sich aus verdruss der Taiyō Akademy zuwenden, um zu der 100% Quote zu gehören.

So sieht sich die Tōtsuki Akademy gezwungen, die Schule zu schließen. Doch schaffen es die verbliebenen Schüler den Schulleiter Senzaemon Nakiri zu überzeugen, die Schule nicht zu schließen und am Wettbewerb teilzunehmen. Denn nur so, wird sich zeigen, wer die bessere Schule ist.
Nun heißt es, ran an den Herd und kämpfen!





Bild

Eckdaten
FSK: 16
Genre: Manga/Anime: Action, Gourmet, Shōnen, Comedy, Ecchi
Spielart Szenentrennung
Spielbare Charakter: Bis auf wenige Ausnahmen, alle Schüler Canons. Zudem sind OC's erstellbar.
Eröffnung: Es ist eröffnet.
Eröffnung des Play's: Teamentscheidung, wann das Inplay startet

Regeln
Playinfos
Partner




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Shokugeki no Soma RPG Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» FORUMSTREFFEN auf der Connichi 2010!
» Andere Fußballmanager
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tale of Elune :: Partner! :: Annahmen, Ablehnungen, Anfragen und Änderungen :: Anfragen-
Gehe zu: